diereha leicht

Leichte Sprache

Leichte Sprache

Verstehen macht Spaß!
Wir arbeiten daran, dass es mehr leicht verständliche Informationen gibt. Zum Beispiel in Verträgen, Gesetzen und Formularen. Aber auch in Flyern und Internetseiten. Dann können Menschen mit Lernschwierigkeiten selbst lesen und verstehen, was für sie wichtig ist.

die reha e.v. hat ein eigenes Büro für Leichte Sprache und für barrierefreie Information: capito Berlin. Hier entwickeln wir leicht verständliche Informationen. Zum Beispiel über die Angebote in unserem Verein. Und wir arbeiten für andere Auftraggeber. 

capito Berlin im Internet: www.capito-berlin.eu

 

Kontakt