diereha leicht

wg-gehrenseestr.

Die Wohngemeinschaft Gehrenseestraße gehört zum Verbund Marzahn im Verein die reha. Hier entlang

Kundinnen und Kunden berichten

Wohngemeinschaft Gehrenseestraße

In unserem Haus im Berliner Stadtteil Hohenschönhausen hat jede*r von uns ein eigenes Apartment. Für gemeinsame Aktivitäten und für Termine mit unseren Betreuenden treffen wir uns in den Gemeinschaftsräumen im Erdgeschoss. So kann jede Person für sich allein sein oder schnell und einfach andere Bewohner*innen und Betreuende treffen.

Wir unterstützen uns gegenseitig und machen einmal im Monat eine gemeinsame Reise. Dann fahren wir zum Beispiel nach Leipzig oder Dresden und erleben dort spannende Dinge.

Im selben Haus leben noch viele andere Menschen und Familien. Direkt nebenan ist eine Kita. Wir sind also mittendrin im bunten Leben und tauschen uns gerne mit unseren Nachbar*innen aus. So bleiben wir aufgeschlossen für neue Erfahrungen.

In der Nähe gibt es ein Ärztehaus, gute Möglichkeiten zum Einkaufen und 3 kleine Seen. Und wenn wir in die Innenstadt möchten, dann fährt uns die Straßenbahn direkt zum Alexanderplatz.