diereha leicht

wg-chausseestrasse

Die Wohngemeinschaft Chausseestraße gehört zum Verbund Mitte im Verein die reha.

Hier entlang

Im Bild: Die WG Chausseestraße hat einen schönen Innenhof mit Garten.

Kundinnen und Kunden berichten

Unsere WG Chausseestraße

Die Wohngemeinschaft Chausseestraße liegt mitten in Berlin, im Bezirk Mitte. Draußen auf der Straße ist ganz schön was los: Es gibt viele Cafés, Museen und Touristen. Wenn man sich von dem Trubel ausruhen möchte, dann ist man bei uns genau richtig.

Unser Haus steht in einem ruhigen Hinterhof und hat einen Garten mit Obstbäumen. Dort hört man nur das Vogelgezwitscher. Wir sitzen auch gerne auf unseren großen Balkons und blicken auf den Kirchturm oder in den Himmel.

Im Park am Nordbahnhof und am kleinen Fluss Panke ist man von uns aus schnell zu Fuß. Gemeinsam machen wir auch größere Ausflüge, zum Beispiel Dampfer-Fahrten oder Zoo-Besuche.

Unsere Betreuenden besprechen wichtige Dinge mit uns, zum Beispiel Fragen rund um das Thema Pflege und Alter. Aber die Betreuenden können auch von uns viel lernen. Wir haben schon einiges erlebt im Leben und erzählen gern von unseren Erfahrungen.

Manche von uns können sehr gut kochen. Dann freuen sich alle über ein neues Rezept und ein leckeres gemeinsames Essen.

Kontakt