diereha leicht

bfb-pistoriusstrasse

BFB bedeutet: Beschäftigungs- und Förder-Bereich.
Der BFB ist in Weißensee im Bezirk Pankow.
Hier entlang zum BFB Pistoriusstraße:

Kundinnen und Kunden berichten:

Aus dem BFB Pistoriusstraße

In unserer Werkstatt gibt es viel Platz. Wir malen, nähen oder basteln zusammen und wir sprechen über unsere Ideen. Wenn das Wetter gut ist, dann arbeiten wir in unserem schönen Garten. Dort spielen wir auch oder machen Sport.

Die Betreuenden helfen uns bei unserer Arbeit: Wenn wir zum Beispiel ein Holz-Bild schnitzen wollen, dann begleiten sie uns in den Baumarkt. Dort kaufen wir das richtige Material und Werkzeug. Später hängen wir das Bild zusammen auf, zum Beispiel an unsere Wohnheim-Tür. Wir lernen jeden Tag neue Dinge und sind immer sehr stolz auf unsere Werke.

Die Umgebung des BFB ist wie ein Dorf: Die Häuser sind klein und die Straßen sind ruhig, es gibt 2 Teiche und viele Bäume. Man braucht zu Fuß nur wenige Minuten zum Weißen See und zum Wohnheim Pistoriusstraße. Alle Menschen fühlen sich hier sehr wohl.